Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Schützenverein

Königsschießen am 13.08.2011

Am Samstag, den 13.08.2011, ab 13:00 Uhr, fand im Schützenhaus des SV Neudorf 1961 e.V. das jährliche Königsschießen einschließlich des Auer-Pokal-Schießens statt. Beides wurde mit Kleinkaliber-Einzellader-Langwaffen geschossen: das Königsschießen auf den Holzadler und der Auer-Pokal auf eine Glücksscheibe.

Beim Königsschießen wurden zuerst der 1. Ritter, dann der 2. Ritter und zuletzt der Schützenkönig ausgeschossen.

Im Anschluss fand dann die Königsfeier statt, bei der der neue König und sein Gefolge geehrt wurde. Der Abend klang mit einem Essen und einem gemütlichen Beisammensein aus.


Feier zum 50. Vereinsjubiläum 26.-28.08.2011

Anläßlich des 50. Vereinsjubiläums richtete der Schützenverein Neudorf vom 26.-28.08.2011 seine 50-Jahr-Feier aus.

Am Freitag, 26.08.2011, ab 19:00 Uhr, begann der Kommersabend. Zur Begrüßung der Gäste führten zunächst die Böllerschützen des Neudorfer Schützenvereins ein "Anböllern" durch. Im Anschluss daran eröffnete der 1. Vorsitzende Hans-Georg Jost das Fest offiziell. Nach dem offiziellen Teil klang der Abend dann gemütlich mit Essen, Trinken und Musik aus.

Am Samstag, 27.08.2011, ab 20:00 Uhr, spielte die Rhönland-Band und begleitete den Abend musikalisch. Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt.

Für Sonntag, 28.08.2011 war der Musikzug Wächtersbach zum Frühschoppen von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr für die musikalische Unterhaltung der Gäste zuständig. Anschließend fand die Siegerehrung der Mannschaften und Einzelschützen des Ortspokalschießens, das im Vorfeld im Schützenhaus mit den Neudorfer Vereinen durchgeführt wurde, statt. Um 14:00 Uhr war dann bei Kaffee und Kuchen mit musikalischer Begleitung durch einen Akkordeonspieler der Ausklang des Festes.


Maifeier 2011 im Schützenhaus

Bei sonnigem Wetter trafen sich die Schützen zur alljährlichen Maifeier und genossen den schönen Tag mit Essen und Trinken. Es kamen auch wie jedes Jahr die Bahn-Senioren Wächtersbach sowie Freunde, Ausflügler und Ortsansässige zur Maifeier.

Bahnsenioren Wächtersbach bei der Maifeier 2011 des SV Neudorf Besonderes Interesse fand die Kuchentheke, die in kurzer Zeit ausverkauft war. Im Angebot waren nur selbstgebackene Kuchen der Schützendamen.

Kuchenbuffet bei der Maifeier 2011 des SV Neudorf

Auch die Schützen/-innen und die Schützenjugend, die an diesem Tag zum Dienst eingeteilt waren, hatten ihre Freude daran und feierten noch nach Dienstende in den Mai.

Maifeier 2011 des SV Neudorf


Jahreshauptversammlung 2011

Am Samstag, 19.03.2011 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins statt. Es waren 50 Mitglieder anwesend und es fanden Neuwahlen des Vorstandes statt. Dieser wurde bis auf eine Person wiedergewählt. Als neues Mitglied in den Vorstand wurde Jürgen Koch als 1. Schriftführer gewählt.

Mit Hausmannskost und Getränken nahm der Abend ein geselliges Ende.

Vorstand des SV Neudorf 2011