Veranstaltungen
|
Nadia Birkenstock wurde in Solingen (Nordrhein-Westfalen, Deutschland) geboren. Im Alter von 5 Jahren erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht, wuchs mit viel klassischer Musik auf und sang in vielen verschiedenen Chören und Ensembles. Sie begann ihre Gesangsausbildung in den USA (Westover School, Connecticut) und studierte nach dem Abitur Gesang an der Musikhochschule Düsseldorf.
Die Keltische Harfe begegnete ihr erstmals in Form des legendären schottischen Harfenduos „Sileas“. Sie erlernte das Spiel auf der Keltischen Harfe im Alter von 16 Jahren (zunächst autodidaktisch, später mit klassischem Unterricht) und absolvierte Meisterkurse für Keltische Harfe u.a. bei Kim Robertson (USA) und Bill Taylor (Schottland). Bereits während des Studiums startete sie ihr Soloprogramm für Keltische Harfe und Gesang, mit dem sie auf Bühnen, Burgen und Festivals sowie in Folk-Clubs, Konzertsälen und Kirchen international unterwegs ist.
Zum Repertoire der Harfenspielerin gehören sowohl eigene Songs und Kompositionen als auch traditionelle keltische Folk-Songs. Nadia spielt unter anderem die 35-saitige Keltische Harfe aus Rosenholz ("Manjula") aus der Harfenbau-Werkstatt Frank Sievert, die 27-saitige "Iona" von Bernhard Schmidt und die CAMAC Elektroharp (36 Saiten).
!!! Für den Besuch der Kultur-Veranstaltungen von Märzwind wird im Rahmen der notwendigen Maßnahmen in Bezug auf Covid-19 bis auf weiteres um namentliche Voranmeldungen gebeten. !!!
Sie hinterlassen Namen und Adresse entweder beim Direktkauf in der Vorverkaufsstelle oder Sie tun dies online über die
Nach Überweisung des Betrags auf ein Vereinskonto:
- KSK Gelnhausen, IBAN DE72 5075 0094 0031 4034 49
- VR Bank Main-Kinzig-Büdingen, IBAN DE97 5066 1639 0005 4809 57
wird das Ticket für Sie an der Abendkasse hinterlegt.
Vorverkaufsstelle:
Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, Wächtersbach, Obertor 5
Das Kulturhaus Aufenau befindet sich in der Marienstr. 2 im Ortsteil Aufenau. Von Wächtersbach kommend, biegen Sie direkt vor der katholischen Kirche links in die Marienstraße ab und folgen Sie dieser -sich rechts haltend- bis zum Kulturhaus.
Erwachsene | € 15,00 |
Mitglieder, Schüler, Studenten, Behinderte |
€ 10,00 |