Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Veranstaltungen

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal-Datei herunterladen
Heimatmuseum Altes Rathaus geöffnet
Sonntag, 20. Oktober 2019, 14:00 - 17:00
Aufrufe : 155

Altes Rathaus NeudorfDas Neudorfer Heimatmuseum hat am 20.10.2019 wieder von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Das Museum zeigt im Alten Rathaus in Objekten und vielen Dokumenten das einst landwirtschaftliche und dörfliche Leben von Neudorf, das bis in die 1970er Jahre ein selbstständiger Ort war.

An diesem Sonntag präsentieren sich auch Vertreter der noch bestehenden Landwirtschaft. Die ebenfalls gezeigte Collage-Sonderausstellung von Britta Schäfer-Clarke mit Motiven des Gedichts „Erntesegen”, das ihre Großmutter vor rund 50 Jahren in Birstein verfasste, passt in die Herbstzeit.

Bitte beachten Sie, das es sich um den letzten Öffnungssonntag für 2019 handelt. Allerdings sind jederzeit Sonderführungen nach Terminabsprache möglich; Anmeldung hierzu bitte über den Verkehrs- und Gewerbeverein Wächtersbach, Tel.: 06053-9213 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Laden Sie sich den Flyer des Heimatmuseums Altes Rathaus Neudorf hier herunter.

Veranstaltungsort:  Am Rosengarten 42, 63607 Wächtersbach-Neudorf