Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Volles Haus beim Heringsessen

Heringsessen 2019Traditionell fand am Aschermittwoch, 06.03.2019, das Heringsessen der Seniorengemeinschaft Hesseldorf / Neudorf / Weilers statt. Ingrid Müller, die Leiterin der Seniorengemeinschaft, begrüßte im Dorfgemeinschaftshaus in Weilers, das voll besetzt war, neben den vielen Gästen auch Ersten Stadtrat Oliver Peetz, der in Vertretung des Bürgermeisters gekommen war. Außerdem freute sich Ingrid Müller über den Besuch von Pfarrerin Beate Rilke und Pfarrer Fabian Böhme sowie über Pfarrer a.D. Christoph Schilling, der nach wie vor ein gern gesehener Gast bei den Senioren ist. Auch die Seniorenbeauftragte Elke Schmidt-Habermann war der Einladung sehr gerne gefolgt.

Die vielen Gäste freuten sich über Heringsalat und „Matte mit Kartoffeln″, was vom Seniorenbeirat unter fachkundiger Leitung von Vera Maise wieder hervorragend zubereitet wurde. Für musikalische Unterhaltung sorgte -wie so oft- Peter Blaumeiser mit seiner Gitarre, der das ein oder andere Liedchen anstimmte, bei dem die Senioren sehr gerne kräftig mit einstimmten. Ingrid Müller bedankte sich bei dem Seniorenbeirat für seine tatkräftige Unterstützung und freute sich, dass bei einem so tollen Team immer sehr schöne und regelmäßige Treffen der Seniorengemeinschaft stattfinden können.

Der nächste wichtige Termin ist der 09.04.2019. Dann findet das 25-jährige Jubiläum der Seniorengemeinschaft Hesseldorf/Neudorf/Weilers im Dorfgemeinschaftshaus in Weilers statt.