In diesem Bereich stelle ich eine Reihe von Softwareprodukten vor, die ich selbst benutze und die für eine breite Zielgruppe interessant sein könnten. Der Schwerpunkt liegt auf Windows-Programmen; falls andere Plattformen wie Linux oder Android ebenfalls mit gleichem oder ähnlichem Leistungsumfang unterstützt werden, wird das erwähnt.

Alle beschriebenen Programme sind –mindestens für private Zwecke- kostenlos verwendbar und verfügen über eine deutschsprachige Benutzeroberfläche; Ausnahmen von diesen Regeln werden explizit erwähnt.

Die angegebenen Links verweisen auf die jeweilige Download-Seite für die deutschsprachige Windows-Version.

Software-Logos

Alle Produkte, Logos und Produktbezeichnungen auf dieser und den darunter liegenden Seiten unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen bzw. sind deren Warenzeichen.