Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

HR LogoAnfang Juni war das HR Fernsehen mal wieder zu Gast bei Claudia Müller auf dem Weidenhof. Dieses Mal wurde hier eine Sendung zu der Reihe Koch's anders - hessische Küche neu entdeckt aufgezeichnet.

Weidenhof-LogoGastgeberin Claudia Müller hat ein Gericht vorgekocht und der Münchner Starkoch Ali Güngörmüs hat dieses dann am darauf folgenden Tag mit den gleichen Hauptzutaten neu interpretiert. Dazu musste er allerdings erst einmal einkaufen, und zwar regional. Am zweiten Drehtag war das Wetter leider nicht ganz so toll, aber das Team hat das Beste daraus gemacht. Aufgrund der Corona-Auflagen fand das ganze im Freien unter Beachtung der geltenden Auflagen (Abstandsregelungen etc.) statt. Unter anderem brachte Claudia Müller gegrillte Rinderleber mit Apfelzwiebeln und Beutelches auf den Tisch.

Ali Güngörmüs beim Kochen im Gespräch mit Weidenhofbäuerin Claudia Müller

Was es sonst noch alles gab und was Ali Güngörmüs daraus gezaubert hat, kann man sich in der Sendung anschauen und natürlich nachkochen.

Ali Güngörmüs bei der Arbeit, beobachtet vom Kamerateam des HR

Die Sendung wurde am Dienstag, 30.06.2020, 20:15 Uhr im HR Fernsehen ausgestrahlt und ist natürlich auch in der Mediathek des Hessenfernsehens zu finden.

(Fotos: Verena Kohler, Verkehrs- und Gewerbeverein Wächtersbach)

Joomla templates by a4joomla